Mittwoch, 5. Juli 2017

Stoff und

Schnittmuster


habe ich geschenkt bekommen!
Der feine Stoff war ein Rest. Eine halbe Breite, 1.5m lang. 
Er wollte unbedingt eine "Sophie" werden!


Lange schon habe ich mit dem Schnitt von  Schnittchen geliebäugelt, und nun habe ich ihn geschenkt bekommen


Ich musste eine ganze Weile den Schnitt hin und her schieben, die Länge des Oberteils kürzen (mir war die Bluse eh zu lang) 
Bei den Ärmeln habe ich weite weggenommen, und nur gesäumt. 


Ich bin hin und weg von der Passform, dem schnellen Ergebnis und dass der Stoff für eine Sophie gereicht hat :)

Ich danke den Schenkerinnen von Herzen

Habt einen leichten Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Geschenk
Schnitt: Sophie von Schnittchen
Geändert: Die Länge des Oberteils, Ärmelweite verschmälert auf die Weite der Armbündchen.

Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    deine neue Bluse sieht richtig edel aus!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase
    von Herzen gerne :-)
    Wunderschön luftig und leicht, deine Sophie. Mir gefällt, dass alle deine Kleidungsstücke, auch deine Nähmaschinen einen Namen haben. Ich muss dies glaube ich, auch machen. Die Ergebnisse werden dadurch bestimmt noch besser. Ich sehe es bei deinen Werken.
    Ich wünsche dir erholsame Ferientage und hoffentlich auf bald.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön geworden und wahrscheinlich jeden Zentimeter des hübschen Stoffes ausgenutzt.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Stoff ergibt natürlich ein tolles T-Shirt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft der Stoff - zauberhaft Dein Shirt! Genau Dein Stil! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, das ist ein sehr bezaubernder Stoff und der Schnitt passt so schön dazu. Sieht so zart und fein aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sieht spannend aus. Sieht sicher noch besser aus, wenn man es trägt. Auf der Büste wirkt es etwas steif?

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    ein feines Teilchen haste da wieder gezaubert. Diese Farbe und das Muster wären auch meins.
    Danke auch für deine lieben Grüße bei mir. Manchmal frage ich mich schon, ob all das Bloggen noch Sinn macht. Ob es überhaupt jemand liest, interessiert - geschweige denn kommentiert. Ich kenne ja selber die Not ... Aber ne, ich will jetzt nicht jammer - ich mach einfach wie's kommt.

    Schick dir eine liebe Umärmelung und grüßt dich ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Deinem Kleiderschrank geht's gut.... der wird nur mit Sachen gefüttert, die Du magst und er muss nicht ewig lange an ungeliebten Klamotten herumkauen ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, Sophie und du, das wird eine richtig gute Freundschaft, oder? Sie passt jedenfalls haargenau zu dir!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen